Betriebliche Gesundheitsvorsorge fängt im Kopf an!

 

 Es hat sich bereits während meiner Zeit als Büromassage-Königin gezeigt, dass es für die Mitarbeiter wesentlich wichtiger und befreiender war, über die Dinge zu sprechen, die sie beschäftigen und vielleicht sogar belasten, als einfach nur massiert zu werden!

Auch Ihre Mitarbeiter sind nur Menschen! 

Und jeder von Ihnen hat, egal wo er gerade ist und was er gerade tut, sein gesamtes Familiensystem und seine Alltagsthemen immer mit dabei. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.

 

Das ist es, was den Mitarbeitern auf den Schultern lastet und im Nacken sitzt, hinzu kommt noch die typische Schreibtischhaltung und schon sind Verspannungskopfschmerzen die einzig logische Folge. 

 

Wenn wir im Hinterstübchen mit wichtigen Familienthemen, anstehenden Entscheidungen, Sorgen und folglich sogar körperlich, mit Verspannungen und Schmerzen belastet sind, können wir uns am Arbeitsplatz gar nicht voll und ganz konzentrieren - also auch nicht unser Bestes geben. 

Deswegen habe ich beschlossen, nicht mehr nur mobile Massage in Firmen anzubieten. 

Autogenes Training, Hypnose & Power Napping als moderne Motivationsspritze...

Mobile Massage in Ihrem Unternehmen

Eine Kombination aus Gespräch und Osteopathischen Techniken... Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge!

Ich möchte mehr für Sie und ihre Mitarbeiter tun!

Ich bin davon überzeugt, dass ein psychologisches Gespräch viel befreiender wirkt, als eine einfache Massage. 

Natürlich kann sich der Mitarbeiter auf Wunsch, während des Gesprächs,  auch gern auf eine Behandlungsliege legen und ich unterstütze den inneren Prozess des Loslassens gern mit sanften osteopathischen Behandlungsgriffen. 

 

Diese Kombination aus Psychologischem Gespräch und Osteopathischen Techniken ermöglicht es ihrem Mitarbeiter die Ursachen für seine Blockaden aufzulösen und sich wieder voll und ganz auf seine Arbeit zu fokussieren. 

Denn wenn die Hintergrundthemen einen Platz bekommen haben, müssen sie im Hintergrund keine Energie mehr rauben und es kann wieder mehr Potenzial für das Hier und Jetzt genutzt werden. 

 


Bürokurse und Ihr Nutzen

  • 20-30 Minuten pro Entspannungs-Zeit als Kurseinheit für ein Team oder im Einzel pro Mitarbeiter
  • Themen wie "Motivation, Merkfähigkeit, Konzentration, Priorisieren, Organisation ..etc." können individuell abgesprochen und gezielt während der Anwendung fokussiert werden
  • Atem- & Dehnungsübungen in Kombination mit gezielten Themenorientierten Suggestionen  zur Leistungssteigerung / als Teambildende Maßnahme
  • Muskelentspannung auch ohne Massage, einfach über den Atem Anspannung abbauen 
  • Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz = Motivationssteigerung
  • Stressreduktion = Konzentrationssteigerung
  • Immunsystem stärken = weniger Krankheitsfälle

Hypnose im Büro?

Wird unser  Geist zu lange mit ein und derselben Aufgabe beschäftigt, ermüdet er schnell.

Zumal die  ganztags Bildschirmarbeit sehr anstrengend  für die Augen und somit wiederum auch für unser Gehirn ist. 

 

Ganz wichtig ist auch unsere ATMUNG!

Viele Menschen atmen stressbedingt viel zu flach, zu hektisch oder halten gar häufig den Atem an. 

Nun braucht unser Körper ja aber diesen lebensnotwendigen Sauerstoff für alle möglichen Prozesse - auch wenn dieser Körper im Büro sitzt!

Besonders Denkprozesse im Gehirn, unsere Körperhaltung und unsere Verdauung brauchen Sauerstoff um für uns ihr volles Potenzial entfalten zu können. 

 

Wenn wir nicht richtig atmen, lassen unsere Konzentrations- und  Leistungsfähigkeit mehr oder weniger rasch nach, die Muskulatur verhärtet sich, Stoffwechselprozesse können nicht richtig stattfinden - wir werden müde, der Rücken schmerzt und es schleichen sich auch recht schnell kleinere und größere Fehler bei der Arbeit ein. 

 

Mit ausgewählten Atemübungen, gezielter Dehnung und Kurzen Hypnoseinterventionen, möchte ich Ihren Mitarbeitern helfen, sich zu entspannen, Stress loszulassen und dadurch fokussierter, gelassener und konzentrierter arbeiten zu können.

Autogenes Training, Hypnose und  Power Napping sind dafür bekannt, die Konzentrationsfähigkeit und geistige Belastbarkeit in recht kurzer Zeit, bei regelmäßiger Anwendung um ein Großes zu steigern.

Psychologische Gespräche am Arbeitsplatz machen den Kopf frei! Mitarbeiter stärken - hilft dem Unternehmen!