"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen"

Guy de Maupassant

…und genau darum tue ich, was ich tue…

Über mich

Kristin Neukranz – Heilpraktikerin & Psychologische Beraterin

Aufgrund eines Unfalls musste ich im Jahr 2013  eine berufliche Veränderung vornehmen.

Ich begann also eine Ausbildung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin und wechselte so aus dem Bereich der Körperpflege auf die Ebene der Seelenpflege.

Im Verlauf dieser Ausbildung lernte ich diverse "Blockaden des Festhaltens" zu lösen und das ich etwas ganz Neues aus vermeintlichen Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, bauen kann.

Es entstand und entsteht immer noch weiter  eine spannende Kombination aus Körperarbeit und Psychologie, welche durch Elemente der Hypnose noch erweitert wird.

Aktuell befinde ich mich zusätzlich in einer Osteopathie - Ausbildung und fühle mich in dieser ganzheitlichen Behandlungsphilosophie  von Anfang an richtig zu Hause angekommen. 

So wachse ich weiter und werde noch motivierter und liebe meine Aufgabe noch mehr als je zuvor. 

 

Ich bin also durch (vermeintliche) "Unfreiheit" zu beruflicher Freiheit gelangt… und zu dem Schluss, das ich nicht alles in der Hand habe… aber die Kraft und die Macht, aus dem was kommt etwas phantastisches zu machen… 

Und siehe da - es kann tausend mal besser werden, als wir es uns je erträumt und zugetraut haben! 


Ausbildung

  • Aktuell Ausbildung in Osteopathie
  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin
  • Hypnosetherapeutin
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Ayurvedatherapeutin ( Ayurvedische Ganzkörpermassage )
  • Entspannungspädagogin/ -therapeutin & Kursleiterin für PMR
  • Lomi Lomi Massagetherapie und Körperarbeit – Tätigkeiten in Kosmetik- und Wellnessbereichen
  • Staatl. geprüfte Kosmetikerin & med. Fußpflegerin